Velbert,

THW OV Velbert errichtet erneut eine Notunterkunft für Geflüchtete

Velbert-Neviges, 09.Februar 2024. Bereits zum dritten Mal unterstützen THW-Einsatzkräfte die Stadt Velbert beim Bau einer Notunterkunft für Geflüchtete. Im Rahmen der Amtshilfe arbeiteten an zwei Tagen jeweils ca. 20 Helfer*innen.

Foto: THW/ Marcel Schemaitat

Am Freitag und Samstag wurde die Sporthalle “Waldschlösschen“ in Velbert-Neviges von Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks so umgebaut, dass darin rund 150 Personen untergebracht werden können. Hierfür wurden 152 Betten aufgebaut, sowie Tische und Stühle platziert. Mithilfe von Bauzäunen wurden die entstandenen Parzellen abgetrennt.