Hamm,

Hochwassereinsatz in Hamm

Deichverteidigung in Hamm. Durch steigende Flusspegel und langem Dauerregen kam es in Hamm zu einer akuten Aufweichung des Deiches.

Foto: THW/Benjamin Willer

Alarmiert wurden wir um 07:30 Uhr. Zeitgleich wurden auch die Ortsverbände Duisburg, Düsseldorf und Mülheim alarmiert.

Mit Rund 90 Einsatzkräften waren unsere Aufgaben: Der Sandsackverbau, die Überwachung des Deiches und Pumpmaßnahmen.

Der Einsatz war um 18:00 Uhr beendet. Die Einsatzbereitschaft der Ortsverbände ist wieder hergestellt, falls es zu weiteren Einsätzen kommen sollte.