Jugendgruppe des Technischen Hilfswerk Velbert Zweiter beim Bezirksjugendwettkampf

Am Samstag, den 25. September 2010 trugen fünf Jugendgruppen aus dem THW-Geschäftsführerbereich Düsseldorf ihren Bezirkswettkampf in Duisburg aus.

Der Wettkampf der Jugendgruppen auf THW-Bezirksebene bestimmte die teilnehmende Mannschaft für den Landesjugendwettkampf im nächsten Jahr. Unser Bezirk, der Geschäftsführerbereich Düsseldorf, wird durch die Jugendgruppe des THW Düsseldorf beim Landeswettkampf vertreten werden. Diese Jugendgruppe konnte sich gegen die Ortsjugenden aus Velbert (2.Platz), Solingen (3.Platz), Mülheim/Ruhr und Solingen durchsetzen.

Die Mannschaften, die aus jeweils acht Jugendlichen bestanden, hatten verschiedene Aufgaben zu erfüllen. So war ein hölzerner Tisch zu fertigen, eine Notbeleuchtung aufzubauen sowie ein Dreibock zu errichten und eine Tauchpumpe zu betreiben. Für diese Aufgaben war ein zeitlicher Rahmen gesetzt.

Nach dem Sieg der Velberter Jugendgruppe beim letzten Bezirksjugendwettkampf konnte dieses Jahr immerhin ein zweiter Platz erreicht werden. Für Velbert sind angetreten: Björn Brus, Florian Brock, Florian Brebeck, Maximilian Kensbock, Marc und Oliver Schemaitat, Christian Seibert und Gerome Will. Der Nächste Bezirkswettkampf wird in zwei Jahren stattfinden.

29-09-10

VON: NICO JOHANN