Velbert, 25.09.2018, von Nico Johann

Jugendgruppe präsentiert sich am Velberter Schlangenfest zum Weltkindertag

Wie auch in den letzten Jahren war unsere Jugendgruppe auch beim Schlangenfest 2018 in der Velberter wieder aktiv dabei.

Neben der Geschicklichkeit am Nagelbalken konnten die vorwiegend kleinen Besucherinnen und Besucher auch mit dem hydraulisch betriebenen Schere/Spreizer-System ihre Geschicklichkeit testen. So war ein Tennisball mit dem Gerät zu greifen und von der Spitze eines Verkehrsleitkegels zur Spitze eines anderen zu bringen. Im Rahmen einer Technik-Schau konnten sich unsere Gäste auch über die Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerks informieren. 

Weitergehende Informationen hatten unsere freundlichen, ehrenamtlichen Einsatzkräfte an einem gemeinsam mit der Velberter Feuerwehr betriebenen Informationsstand stets schnell und umfangreich zur Hand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: