Schlangenfest in Velbert

Der Himmel ist in weiten Teilen blau und ein laues Lüftchen weht über den Platz am Offers. Auf den Platz strömen viele Familien mit ihrem Nachwuchs.

Jugend im THW

Es ist Schlangenfest in Velbert und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte unseres Ortsverbands nutzen gerne, gemeinsam mit der THW-Jugend, die Gelegenheit ihre umfangreiche Arbeit einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben einer umfangreichen Technikausstellung und einem Informationsstand stehen besonders die Attraktionen für Kinder und Jugendliche im Vordergrund. Erstmalig können die Kinder auch eine neue THW-Hüpfburg ausprobieren, während alle anderen derweil das neue THW-Popcorn genießen. Danach noch auf zum Nagelbalken oder eine Runde mit dem THW-Bobbycar durch einen Parcours gerollt. Dann mit den Hebekissen einen GKW anheben, Luftballon und Fähnchen abholen und dann schnell noch einen Falt-GKW zusammenbasteln. Es gibt immer viel zu erleben beim THW!

Hier nochmal unsere aktuellen Zeiten:

Jugendgruppe: Jeden Samstag in geraden Kalenderwochen ab 11.00 Uhr

Zugdienst: Jeden Montag ab 19.30