Ortsbeauftragter

Dirk Brus

 

Der Ortsbeauftragte (OB)ist Leiter des Ortsverbandes innerhalb der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Zur Unterstützung des Ortsbeauftragten in den vorhandenen Aufgabengebieten wie Verwaltung, Ausbildung, Ausstattung, Verpflegung und Öffentlichkeitsarbeit steht dem OB sein Stab zur Verfügung. Der Ortsbeauftragte (OB) leitet eigenverantwortlich den Ortsverband. Er ist für die Umsetzung des THW - Helferrechtsgesetzes verantwortlich und stellt die Einsatzbereitschaft seines Ortsverbandes sicher, hierbei stehen ihm die Führungskräfte des Technischen Zuges sowie der Stab zur Verfügung

stellvertretender Ortsbeauftragter

Stefan Volz

 

Der stellvertretende Ortsbeauftragte leitet den Stab des Ortsverbandes. Durch seine Arbeit im Stab kann er direkten Einfluss auf diesen nehmen und damit für einen ordentlichen Ablauf der Arbeit sorgen. Als rechte Hand des Ortsbeauftragten, sorgt er für das Verfolgen der Aufgabenziele im Sinne des Ortsbeauftragten.

Ausbildungsbeauftragter

Peter Probst

Beauftragter

für Öffentlichkeitsarbeit

Nico Johann

Schirrmeister

Ralf Eickelmann

Jugendbetreuer

Jugendbetreuer

Simon Kapitzke

Nicole Apalups

Verwaltungsbeauftragter

Wolfgang Johann

Ralf Hagenkord


Zugführer

Stefan Gamisch

 

Der Zugführer ist der Einheitsführer des Technischen Zuges.

Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Bergungs- und Fachgruppen die gestellten Einsatzaufgaben. Bei diesen Aufgaben wird er durch den Zugtrupp unterstützt. Der Zugführer berät den Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde der ihm unterstellten Einheiten.

Zugtruppführerin

Anja Eggert

Gruppenführer

Bergungsgruppe 1

Benjamin Markus

Truppführer

Bergungsgruppe 1

n.n.

Gruppenführer

Bergungsgruppe 2

Marc Apalups

Truppführer

Bergungsgruppe 2

Marcel Schemaitat

Gruppenführer

Fachgruppe Beleuchtung

Daniel Chudzinski

Truppführer

Fachgruppe Beleuchtung

Sebastian Weigel