07.06.2017, von Nico Johann

Maxigruppe der Kindertagesstätte Sonnenblume besucht das Technische Hilfswerk.

Gruppenbild

Großer Besuch beim THW Velbert: In der letzten Woche besuchte die Maxigruppe der Kindertagesstätte Sonnenblume das Technische Hilfswerk.
Als interessant wurde zunächst ein auf dem Hof bereitgestellter Gerätekraftwagen befunden. Diesen hatten die THW-Helfer Benjamin Markus und Lukas Kotscha zuvor auf Hebekissen abgestellt. So konnten die Kinder das Fahrzeug mit Hilfe von Druckluft einmal vorsichtig anheben.
Außerdem konnte man sich im Rettungsgurt in die Höhe ziehen lassen, was auch die anwesenden Erzieherinnen nach den Kindern gerne ausprobiert haben.

Wenn Euch der Besuch gefallen hat, sehen wir uns in ein paar Jahren ja vielleicht wieder.


  • Gruppenbild

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: