Velbert,

Schlangenfest 2023

Wie auch letztes Jahr war unsere Jugendgruppe wieder beim Schlangenfest dabei.

Foto: THW/Florian Brock

Das Schlangenfest in Velbert ist jedes Jahr immer wieder ein Highlight für Klein und Groß.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Kinderolympiade.

In der ganzen Stadt verteilt und im Forum gab es für Kinder kostenlose Spielkarten, hatte man auf der Karte alle 6 Stempel gesammelt, konnte man sich vor dem Eingang zum Forum ein kleines Geschenk abholen.

Bei uns am Offersplatz konnte man sich einen dieser Stempel abholen, dazu musste man nur unsere Stationen besuchen.

Beim Nagelbalken und dem Schere/Spreizer-System konnte man seine Geschicklichkeit testen, aber auch wenn ein Nagel mal schief in das Holz ging, gab es selbstverständlich trotzdem einen Stempel.

Ganz unter dem Motto „Spielend Helfen Lernen“

Danach konnte man sich eine Tüte THW-Popcorn oder Zuckerwatte als Stärkung holen.

Nebenbei gab es wieder viele Informationen über das THW und die THW-Jugend.

Wir standen auch wieder in diesem Jahr als Blaulichtfamilie zusammen mit der Feuerwehr Velbert und der Jugendfeuerwehr.